Big Chungus – Wer ist das?

Fat Bugs Bunny, auch bekannt als „Big Chungus“, ist ein Abbild der Zeichentrickfigur Bugs Bunny aus dem Merrie Melodies-Kurzfilm Wabbit Twouble von 1941. Der Kurzfilm zeigt Bugs, der sich über Elmer Fudd lustig macht, der viel korpulenter ist als seine ikonische Gestalt. Am 27. Mai 2017 postete ein anonymer 4chan-Nutzer das Bild eines fettleibigen Bugs Bunny im /lit/-Board. Dieses Bild wurde später im selben Jahr auf 4chan und anderen Seiten populär. Am 27. Juli 2017 wurde ein Bild des fettleibigen Bugs Bunny von der Facebook-Gruppe Eclectic Memes gepostet, allerdings wurde der Beitrag inzwischen gelöscht.

Big Chungus – Woher kommt es?

Big Chungus - Wer ist dasEs wird angenommen, dass das Wort „Chungus“ von dem englischen freiberuflichen Videospieljournalisten Jim Sterling vor Dezember 2012 geschaffen wurde. Am 26. Dezember 2012 reichte der Urban-Dictionary-Nutzer Whidmark einen Eintrag für „Chungus“ ein und definierte es als ein Wort, das „alles Mögliche bedeutet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen dicken Anus“. Im Juli 2019 erlangte das Meme des Big Chungus auf iFunny und in bestimmten Teilen von Reddit, insbesondere als Teil der Reddit-Moment-Memes, erneut ironische Popularität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert